Das Gebiet der Frauenheilkunde bietet ein großes Spektrum an Einsatzmöglichkeiten für die
TRADITIONELLE CHINESISCHE MEDIZIN:

· Alle Beschwerden um die Menstruation (Zyklusstörungen, schmerzhafte Blutungen, prämenstruelles
Syndrom) · Unterstützung bei unerfülltem Kinderwunsch · Behandlung bei Schwangerschaftsbeschwer-
den (Übelkeit, Schlafstörungen, Rückenschmerzen) · Unterstützung nach der Geburt und beim Stillen
· Beruhigung von Wechseljahresbeschwerden · gezielte Therapiebegleitung bei Beschwerden durch
Endometriose, Myome oder Eierstockzysten · Moxibustion bei Beckenendlage.

Akupunktur und Kräutertherapie spielen bei der Behandlung von Krebserkrankungen eine wichtige
ergänzende Rolle. Die Nebenwirkungen von Operation, Chemotherapie und Bestrahlung können erfolg-
reich gemildert werden, gleichzeitig werden Körper und Seele stabilisiert, nachhaltig unterstützt, das Immunsystem gestärkt und dadurch ihr Wohlbefinden und Ihre Lebensqualität deutlich gebessert.

Darüber hinaus können wir Sie bei vielen anderen Erkrankungen, z.B. Allergien, Kopfschmerz/ Migräne, Erschöpfungssyndromen (Burn out), Suchtentwöhnung, Störungen des Verdauungssytems, Nikotinent-
wöhnung und Infektneigung behandeln.

AKUPUNKTUR / MOXIBUSTION
WEITER >