DIAGNOSE KREBS - WIR SIND AN IHRER SEITE

Auf Ihrem persönlichen Weg mit dieser Erkrankung begleiten wir Sie ganzheitlich und unterstützend
mit sinnvollen komplementären Therapien.

Die Behandlung einer Krebserkrankung besteht aus mehreren Komponenten:
Konventionelle schulmedizinische Verfahren: Operation, ggfs. Chemo- und Strahlentherapie, Antikörper
-therapie, Anti-Hormontherapie · Komplementäre unterstützende Methoden: Traditionelle Chinesische
Medizin (TCM) mit Akupunktur und chinesischen Kräuterrezepturen; Misteltherapie, Enzymbehandlung,
westliche Phytotherapie · Ausgewogene Ernährung und Gewichtskontrolle: z.B. Ernährungsberatung nach
TCM · Körperliche Aktivität: Sport und Bewegung aller Arten, z.B. Wandern, Tanzen, Qi Gong, Rehabilitationssportgruppe · Seelische Stärkung: Entspannungsverfahren wie Autogenes Training,
Meditationen, kreative Hobbys, professionelle Unterstützung durch psychoonkologische Betreuung in
Krisenzeiten · Einleitung und Umsetzung von Rehabilitationsmaßnahmen: z.B. Physiotherapie, Hilfen
bei der Wiedereingliederung ins Berufsleben

Akupunktur und Kräutertherapie spielen bei der Behandlung von Krebserkrankungen eine wichtige
ergänzende Rolle. Die Nebenwirkungen von Operation, Chemotherapie und Bestrahlung können
erfolgreich gemildert werden, gleichzeitig werden Körper und Seele stabilisiert, nachhaltig